Die Suche ergab 149 Treffer

von Flatlinersholger
27.06.2024, 08:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet "zuckt" rum...?
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: ArtNet "zuckt" rum...?

Hi, tja, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Die letzte erhältliche Version von PC Dimmer hast Du sicher installiert, nicht irgend eine ältere? Das Ganze eventuell mal auf einem anderen System versuchen (falls möglich) - könnte ja auch ein allgemeines Software-/Treiberproblem sein. Ich habe das Pr...
von Flatlinersholger
25.06.2024, 12:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Lässt sich die Stream Deck Nutzung abschalten/unterbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3928

Re: Lässt sich die Stream Deck Nutzung abschalten/unterbinden?

Hallo, schreibt doch Christian, den Betreiber dieses Forums, mal privat eine email. Er ist sehr nett und da hier nicht mehr viel los ist, ist das vielleicht eine Möglichkeit, das aus erster Reihe zu erfahren. Ich denke, wenn er mal Zeit dazu findet, wird er bei einfacher Lösung auch antworten. Beste...
von Flatlinersholger
25.06.2024, 08:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet "zuckt" rum...?
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: ArtNet "zuckt" rum...?

Hallo, hat das Ausschalten etwas gebracht? Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte. Hier im Forum ist so gut wie gar nichts mehr los - leider! Deswegen schaue auch ich mittlerweile nur noch ab und an mal hier rein. Wenn die eigene Lichtanlage erstmal fehlerfrei läuft, hat man ja nicht mehr soviel Be...
von Flatlinersholger
21.06.2024, 09:56
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet "zuckt" rum...?
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: ArtNet "zuckt" rum...?

Hallo, ich hatte mal sowas ähnliches. "Kontinuierlich senden" habe ich ausgeschaltet. Allerdings hatte ich auch schon den Fall, das ein Art-Net Interface nicht mehr funktioniert hat, das habe ich nach langer vergeblicher Fehlersuche tatsächlich in die Tonne gehauen. Tja, das ist jetzt kein...
von Flatlinersholger
15.01.2024, 23:16
Forum: PC_DIMMER
Thema: 8 Kanal Relais Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Re: 8 Kanal Relais Karte

Hallo Stefan,

freut mich, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Weiterhin viel Erfolg mit PC Dimmer, mit dem ich eine wirklich große Lichtanlage synchron zu meiner Musik betreibe.
Alles eine Frage der Übung (und Deiner Geduld) :)

Beste Grüße
Holger
von Flatlinersholger
05.01.2024, 09:56
Forum: PC_DIMMER
Thema: 8 Kanal Relais Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Re: 8 Kanal Relais Karte

Hallo Stefan, hier im Forum ist es leider sehr ruhig geworden, ich versuche aber mal zu helfen: Habe noch nicht genau verstanden, was genau nicht funktioniert? Könnte aber sein, dass es daran liegt, dass Du kein passendes DDF dafür hast? Du must ein DDF schreiben, das 8 Kanäle beinhaltet. Oder Du le...
von Flatlinersholger
30.11.2023, 12:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: Ist es möglich beim starten Szenen automatisch mit Hochfahren zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Ist es möglich beim starten Szenen automatisch mit Hochfahren zu lassen?

Hallo,
und Danke auch von mir für den Tipp.
Da werde ich mir nun doch auch was Passendes einrichten :D

Beste Grüße
Holger
von Flatlinersholger
30.11.2023, 08:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer stoppt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3771

Re: Audioeffektplayer stoppt nicht

Tut mir leid, dann habe ich auch keinen Rat mehr.
Es gibt hier ein paar Themen, auch bzgl. Audioeffektplayer, wo in der Registry von Windows irgendwas gelöscht werden musste. Vlt findest Du da noch nen Tip?
Die neueste Version von PC-Dimmer nutzt Du hoffentlich schon?

Grüße, Holger
von Flatlinersholger
29.11.2023, 12:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Audioeffektplayer stoppt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3771

Re: Audioeffektplayer stoppt nicht

Hallo, ich bin jetzt nicht der absolute Fachmann für dieses Problem, würde Dir aber raten, das Programm dann neu zu installieren. Vielleicht hat sich irgendein Fehler eingeschlichen, der danach dann wieder weg ist. Wenn bis jetzt alles funktioniert hat, könnte das ja die einfachste Lösung sein. Best...
von Flatlinersholger
06.11.2023, 08:59
Forum: PC_DIMMER
Thema: Ist es möglich beim starten Szenen automatisch mit Hochfahren zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Ist es möglich beim starten Szenen automatisch mit Hochfahren zu lassen?

Hallo, Du könntest folgende Möglichkeit nutzen: Unter dem Reiter "Einstellungen \ Erweiterte Einstellungen" findest Du unter dem Button "Startup" den Eintrag "Letzte Kanalwerte wiederherstellen" - dort das Häkchen setzen. Wenn Du nun unter dem Button "Beenden"...
von Flatlinersholger
19.10.2023, 14:20
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Min- / Max- Werte für mehrere Kanäle in der Kanalübersicht gleichzeitig ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 3799

Min- / Max- Werte für mehrere Kanäle in der Kanalübersicht gleichzeitig ändern

Hallo zusammen, weiß jemand, wie man die Min- bzw. Max-Werte in der Kanalübersicht gleichzeitig für mehrere Kanäle ändern kann? Ich habe hier einige 60er LED-Stripes, und für jede einzelne LED habe ich ein virtuelles Gerät angelegt und möchte nun bei 120LEDs den Max-Wert auf 20 % begrenzen. Ich habe...
von Flatlinersholger
04.09.2023, 12:17
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Neue Version: Audioeffektplayer spielt Effekte nicht mehr bis zum Ende ab
Antworten: 3
Zugriffe: 3478

Re: Neue Version: Audioeffektplayer spielt Effekte nicht mehr bis zum Ende ab

Hallo an Christian und alle Interessierten, wollte noch kurz bestätigen, dass der PCDimmer mit der neuen Datei nun bestens funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, dass man vorher die neueste Version von PC Dimmer installiert hat, bevor man die alte Exe Datei durch die neue ersetzt. Denn wegen de...
von Flatlinersholger
07.04.2023, 12:45
Forum: PC_DIMMER
Thema: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs
Antworten: 6
Zugriffe: 3650

Re: 20 Jahre Lichttechnik und der Beginn des PC_DIMMERs

Hallöchen, der Audioeffektplayer funktioniert schon grundsätzlich, hat in der letzten Version aber Probleme Effekte bis zum Ende abzuspielen, wenn die Audiodatei am Ende kürzer ist, als der Effekt zum kompletten beenden braucht. Ansonsten läuft der soweit bei mir auf Windows 10 Pro. Hier und da wird...
von Flatlinersholger
29.03.2023, 11:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Delay Einstellungen der MH...
Antworten: 13
Zugriffe: 5852

Re: Delay Einstellungen der MH...

Hallo Klaus, das mit dem Starten des Songs (Audioeffektplayer) über MIDI mit einem einzigen Knopfdruck mache ich aber ebenfalls auch mit dem PC Dimmer schon immer so. Entweder spiele ich auf dem Keyboard eine bestimmte MIDI-Note, oder ich starte einen MIDI-Song im Sequenzer mit der entsprechenden No...