Die Suche ergab 8 Treffer

von rogger4
17.06.2011, 12:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Keine Stopmöglichkeit von Effeten und Bewegungszenen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6349

Re: Keine Stopmöglichkeit von Effeten und Bewegungszenen?

So, nachdem die Abende erfolgreich absolviert wurden, nun ein paar Gedanken. In der Tata sorgt ein globales Stoppen aller laufenden Effekte (der kleine blaue Stopp-Knopf links oben) dafür, dass bei den Moving -Heads der Reset-Kanal auf 255 geht. Interessanterweise nicht so bei den Scannernn. Das kan...
von rogger4
01.06.2011, 21:32
Forum: PC_DIMMER
Thema: Keine Stopmöglichkeit von Effeten und Bewegungszenen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6349

Keine Stopmöglichkeit von Effeten und Bewegungszenen?

Hallo, zunächst ein großes Lob an den Entwickler des Programms. Es ist eine tolle Alternative, um differenziertes Licht zu gestalten. Ich bin Leiter einer Tontechik AG einer Schule und nachdem ich erfolgreich unsere 2 moving Head, 4 Scanner und 24 Lampen erfolgreich eingebunden und über ein BcF2000 ...
von rogger4
29.03.2011, 07:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: pan tilt über Nanopad
Antworten: 1
Zugriffe: 2195

pan tilt über Nanopad

Hallo, wie an anderer Stele bereits erwähnt, versuche ich die Einbindung eines MIDI COntrollers zur Steuerung von PC DImmer, konkret das KORG Nanopad, umzusetzen, bislang mit einigem Erfolg. Was gut funktioniert ist die die Zuweisung der Pads über MIDI Noten auf einzelne Pads des Kontrollpanels. Was...
von rogger4
05.03.2011, 08:56
Forum: PC_DIMMER
Thema: Touchscreen Empfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Re: Touchscreen Empfehlung

Hi, danke für die Antworten. Mir schwebt deshalb ein kleiner Touchscreen vor, weil er zusammen mit einem Korg Nanopad in einen Rackauszug soll. Auf dem Touchscreen soll dann auch nur das Touchscreen-Fenster des PC-Dimmers, alle Knöpfe des Kontrolpanel sollten vom NAnopad aus zu erreichen sein. Auf e...
von rogger4
02.03.2011, 17:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fade-Time
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: Fade-Time

Diesem Wunsch möchte auch ich mich anschließen. Um Live Musik mit Lichtstimmungen zu unterlegen, ist es sehr praktisch, fade-times manuell anpassen zu können, da sich Tempovariationen einfach nicht in allen Variationen programmieren lassen. Meine Versuche tendierten auch in die Richtung, einen Subma...
von rogger4
02.03.2011, 15:04
Forum: PC_DIMMER
Thema: Touchscreen Empfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Touchscreen Empfehlung

Hallo, das erste Konzert wurde am Montag erfolgreich mit PC DImmer gemeistert. Tolle Sache das Ganze. Bei der Bedienung ist aber die reine Mausfummelei nicht wirklich gangbar. Daher würde ich neben der Einbindung von MIDI Kontrollern auch einen Touchscreen für das Fenster verwenden wollen. Da das Ga...
von rogger4
01.03.2011, 16:43
Forum: PC_DIMMER
Thema: PC-Dimmer mit Enttec ODE
Antworten: 1
Zugriffe: 2305

Re: PC-Dimmer mit Enttec ODE

Für die, die es interessiert. Auf der zweiten Karteireiterseite der Artnet Konfiguration muss im Punkt Broadcast Adress die IP des Enttec ODE eingegeben werden. Voila, alles funktioniert. Tolle Sache das und ein großes Lob an den Entwickler. Echt ein tolles Stück Software, mit dem man gut arbeiten k...
von rogger4
15.02.2011, 18:33
Forum: PC_DIMMER
Thema: PC-Dimmer mit Enttec ODE
Antworten: 1
Zugriffe: 2305

PC-Dimmer mit Enttec ODE

Hallo, wir haben ein Enttec ODE (also DMX over Ethernet) Interface und würden dieses gerne mit PC-Dimmer betreiben. Leider erschließt sich mir nicht so ganz die ARTNET Konfiguration im PC-Dimmer. Ich habe zwar die IP-Adresse und Subnetzmaske des Interface im PC-Dimmer eingetragen, trotzdem reagieren...