MIDI-Backtrack aktualisieren auf Knopfdruck?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
bestdani
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2012, 20:26

MIDI-Backtrack aktualisieren auf Knopfdruck?

Beitrag von bestdani »

Hallo, ich bastel wieder gerade munter an meiner MIDI-Steuerung um und habe das mit MIDI OX und meinem nanoKontrol2 nun so eingerichtet, dass ich mehrere MIDI-Mappings durchwechseln kann. Das funktioniert auch schon fast schon 100% so wie ich es will. Das einzige Problemchen ist noch, dass wenn ich das Mapping wechsel, die LED leider nicht aktualisiert werden (d. h. die falschen Knöpfe leuchten, wenn der entsprechende Effekt läuft) und wird erst aktualisiert, sobald ich den Effekt stoppe und erneut starte (das ständig zu senden wäre auch prinzipiell irgendwie unnötig).

Doch jetzt müsste ich PC-Dimmer irgendwie dazu bringen, dass er quasi alle "Backtracks" neu sendet, sobald ich das Mapping wechsel (dies geschieht auch per MIDI, könnte also von PC-Dimmer ausgewertet werden), ist das irgendwie möglich? Bisher konnte ich leider keine Funktion finden, die so etwas ermöglicht. :?

Bin Dankbar für Vorschläge,

Daniel
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: MIDI-Backtrack aktualisieren auf Knopfdruck?

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,

tatsächlich gibt es diese Funktion derzeit noch nicht. Sie ist aber recht einfach zu implementieren. Ich werde einfach einen weiteren Befehl hinzufügen "Sende Backtrack-Information an MIDI-Geräte". Diesen Befehl kann man dann aus allen Programmteilen entsprechend aufrufen.

Viele Grüße,
Christian
Antworten