MIDI-Controler

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
DJ-Panza

MIDI-Controler

Beitrag von DJ-Panza »

Hallo

Ich habe mir mal die Software geladen und mus erstmal sagen Respekt an diese masse an funkttionen^^.
habe mir dazu auch ein interface gekauft und nun möchte icvh gerne doch noch n bischen via MIDI controler arbeiten.

Er solte n bischen was können wie Joistikund sowas, aber welcher ist wirklich geignet. welchen könnt ihr mir empfehlen?


Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: MIDI-Controler

Beitrag von Christian »

Hallo DJ-Panza,

generell kannst du jeden MIDI-Controller mit PC_DIMMER verwenden. Das Programm erkennt jede gängige MIDI-Schnittstelle und kann die MIDI-Nachrichten dann vom Controller verarbeiten.

Welche MIDI-Hardware nun zu verwenden ist kann ich aber leider nicht sagen. Ich verwende selbst ein Behringer BCF2000 mit Motorfadern, aber das hat dann keinen Joystick. Allerdings kann man als Joystick auch normale Standardjoysticks für 15,- Euro von Reichelt verwenden, die per USB an den Rechner angeschlossen werden. Damit lassen sich MHs und Scanner ebenfalls gut steuern.


bis dann,
Christian
DJ-Panza

Re: MIDI-Controler

Beitrag von DJ-Panza »

ja thx erstmal für die schnelle antwort

das problem ist ich habe nur schlechte erfahrungen mit behringer. also aus dem sound bereich das mal n kanal nicht geht oder sowas oder einfach dinge dinge diede benutzt wie n fader das der einfach aufhört sich zu verstellen. gibt es den noch andere?
Antworten