Touchscreen Empfehlung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
rogger4
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2011, 18:24

Touchscreen Empfehlung

Beitrag von rogger4 »

Hallo,
das erste Konzert wurde am Montag erfolgreich mit PC DImmer gemeistert. Tolle Sache das Ganze. Bei der Bedienung ist aber die reine Mausfummelei nicht wirklich gangbar. Daher würde ich neben der Einbindung von MIDI Kontrollern auch einen Touchscreen für das Fenster verwenden wollen. Da das Ganze möglichst mobil sein soll und auch nur Zugriff für das Touchscreen Fenster bieten soll (Desktop Erweitrung und dann Fenster auf zweiten Monitor ziehen, so der Plan) dachte ich, ein "putziges" Gerät zwischen 7 und 10 Zoll. Gibt es hier schon Erfahrungen oder Tipps, welche Größe, bzw. Auflösung sich gut zur Darstellung des Touchscreen Fensters macht, bzw. welche Größe minimal ausreicht?
Grüße,
Knut
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen Empfehlung

Beitrag von Christian »

Hallo,

bei eBay habe ich mir für ca. 130€ einen 15" Touchscreen ersteigert. Die laufen mit 1024x768 und man hat genug Platz für das Kontrollpanel. Unter 10" würde ich nicht empfehlen, da man auf den 7" teilweise bei 800x600 schon nicht mehr richtig die Schrift lesen kann.

Tipp: die Touchscreens mit ELO-Chipsatz funktionieren sehr zuverlässig und sind robust, da unter anderem für die Industrie gefertigt.

viele Grüße,
Christian
s.woll

Re: Touchscreen Empfehlung

Beitrag von s.woll »

Hallo

ich wollte mir auch einen Touchscreen zulegen, bin dann auf das folgende Notebook, HP COMPAQ TC4400 TABLET, aufmerksam geworden. Es ist in Ebay für ca. 250,00 Euro zu haben. Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht? Ist es für PC-Dimmer geeignet? Oder doch lieber eine 2 Schirm Lösung?

Gruß
Steffen
rogger4
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2011, 18:24

Re: Touchscreen Empfehlung

Beitrag von rogger4 »

Hi,
danke für die Antworten. Mir schwebt deshalb ein kleiner Touchscreen vor, weil er zusammen mit einem Korg Nanopad in einen Rackauszug soll. Auf dem Touchscreen soll dann auch nur das Touchscreen-Fenster des PC-Dimmers, alle Knöpfe des Kontrolpanel sollten vom NAnopad aus zu erreichen sein.
Auf einem zweiten Rackauszug kommt dann noch ein BCF200 um an die FAder zu kommen. Daher muss der Touchscreen in meinem Entwurf nur die Maße für das Touchscreen Fenster erledigen können. Ich stelle mir die Bedienung dann so vor, Geräte, Presets und Scenes über den Nanopad anzusteuern und ggf. Farben, Dimmer und Bewegungen über den Touchscreen nachzujustieren.
Grüße,
Knut
Antworten