Zufalls Beleuchtung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Mauritos86
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2013, 21:43

Zufalls Beleuchtung

Beitrag von Mauritos86 »

Hi Leute,

ich muss für ein Kumpel in 2 Wochen auflegen.Jetzt wurde ich gefrag ob ich auch das Licht übernehme.
Ich kenn mich mit der Scenen programmierung sehr gut aus. Aber da ich beim auflegen nicht viel zeit habe komplexe Scenen zu fahren, will ich einfach eine Zufalls Beleuchtung erstellen.

Geht das mit dem Party Mukken Modul? Wenn ja wie?
Oder muss ich das anderst verwirklichen.

Zur Verfügung stehen:

8 LED PAR 56
2x LED Scanner
3x LED Moon Flower
2x Switch Pack

Danke für eure Tipps

Gruß Mauri
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Zufalls Beleuchtung

Beitrag von Ingo »

Hey Mauri,

willkommen im Forum!
Ich schlage dir vor, du probierst das Party-Modul einfach mal im Vorhinein aus. Du kannst dieses am Besten für die LED Pars und eventuell die Farben der Scanner verwenden. Erstelle ein paar Presets, damit du noch ein wenig Abwechslung hast (unterschiedliche Helligkeiten / Farben).
Für deine Scanner und Moon Flowers kannst du dann einfach noch ein paar Effekte anlegen, die diese dann immer mal zuschalten bzw. die die Scanner unterschiedliche Bewegungen ausführen lassen (du kannst z.B. einen Effekt machen, der verschiedene Bewegungsfiguren für die Scanner durchgeht). Das Ein-/Ausschalten der Flowers und Scanner könntest du natürlich auch an passenden Stellen unkompliziert mit dem Kontrollpanel machen.
Wie gesagt, einfach mal ausprobieren, was sich mit Party-Modul und Effekten machen lässt. Mehr Informationen und Anregungen findest du auch im Wiki.

Grüße,
Ingo
bestdani
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2012, 20:26

Re: Zufalls Beleuchtung

Beitrag von bestdani »

Du könntest natürlich auch gewisse gut aussehende Effekte / Szenen erstellen bzw. ggf Vorhandene benutzen, um dann schließlich einen Effekt zu erstellen, der all diese aufruft. Die Einstellung der Abfolge auf Zufällig dürfte wohl genau das erreichen, was du vorhast. Den Wechsel könntest dann auch noch versuchen Beatgesteuert vollziehen zu lassen.
Antworten