ArtNet

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Konrad_K

ArtNet

Beitrag von Konrad_K »

Ich habe ja schon eine ganze Weile mit verschiedenen USB Interfaces (erfolgreich) experimentiert, jetzt habe ich ein paar Eurolit ARTNet Nodes bekommen, die das erste Universum auch ausgeben. Wenn ich jetzt aber vier von den REVO4 Fixtures ansteuerrn möchte, ist das erste Universum schon voll, bzw. auch das zweite - rein theoretisch. Für die restlichen Fixtures brauche ich dann eben auch ein bzw. mehrere weitere Universen - das habe ich zumindest in der Theorie schon verstanden.
Jetzt aber zu meinem "Problem", das für alte Hasen sicherlich einfach ist, für mich als Newbie in Sachen ArtNet aber (noch) unüberwindbar ist - die Ausgabe der Universen auf den entsprechenden Nodes.

Meine aktuelle Konfiguration:
Node1 192.168.100.126
Node2 192.168.100.127
Node3 192.168.100.128
Node4 192.168.100.129

Ja, das Netzwerk an sich ist richtig konfiguriert, sonst könnte ich vom PC aus nicht hier im Forum schreiben. ;-)

Das erste Universum bekomme ich auf dem ersten Node, wenn ich U00002 einstelle. Das funktioniert auch, wenn ich die anderen Nodes entsprechend auf die 126 konfiguriere. Aber alles, was über Kanal 512 hinausgeht, kommt zumindest an den Nodes nicht an bzw. wird eben nicht ausgegeben.
Ist garantiert nur ein Denkfehler, aber ich bin lernfähig.

Danke schonmal!
Antworten