Sunlite Interface

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
genus

Sunlite Interface

Beitrag von genus »

Hallo miteinander!

Nach langem Suchen und probieren bin ich auf diese geniale Software gestossen, und kann hier nur schwer meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Da ich jedoch vom Freestyler auf dieses Ufer springe ist doch einiges einwenig anders und neu für mich.
Weßhalb ich hier aber meinen ersten Beitrag schreibe, ist bezüglich meines Sunlite Moduls. Als ich die ganzen Freeware-Programme durchtesten wollte musste ich feststellen das dieser DMX Controller eiggentlich von keiner SW akzeptiert wird. Was ich bis jetzt mitgeschnitten habe ist, das dieses Ding noch so eine Art Dongle-Funktion hat und nur mit Sunlite funzt. Habe mittlerweile ein Eurolite Modul gekauft aber bedeutet das jetzt das ich dieses Sunlite einstampfen kann? Oder mit welcher SW müsste es laufen (ausser EasyStandAlone). Irgendwo meine ich noch gehört zu haben das man die Dinger umflashen kann....

Danke im voraus und Gruss aus Österreich

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Sunlite Interface

Beitrag von Christian »

Hallo,


nun, ich selbst habe relativ wenig Infos über diese Interfaces. Sunlite hat auf seiner Website ein wenig Programmcode zur Ansteuerung dieser Teiler. Diesen habe ich verwendet, um die Ausgabeplugins für die Teiler zu schreiben. Es gibt derzeit zwei Plugins im PC_DIMMER:

"DasLight DVC (Siudi1x, Siudi2x)"
"DasLight DVC (Siudi5x/6x/8x)"


probiere mal diese beiden Plugins nacheinander aus, ob eines mit dem Interface zusammenarbeitet. Wenn nicht, wüsste ich nicht, wie ich es unterstützen soll, da lediglich zu den oben aufgeführten Interfaces Informationen erhältlich sind.


viele Grüße,
Christian
genus

Re: Sunlite Interface

Beitrag von genus »

Hallo Christian!

Habe gestern abend noch einwenig Zeit gefunden und das Interface nochmal rausgekramt. Es macht aber mit beiden Plugins eigentlich nur Blödsinn. Der angeschlossene Movinghead macht zwar Pan und Tilt Bewegungen beim ziehen der Fader aber er fährt immer in eine Grundposition zurück und dreht das Farbrad permanent. Die einzige Software wo´s läuft ist EasyStandAlone.
Da wird das Ding wohl seinen Weg in die E-Bucht antreten *g*
Trotzdem Danke für deine Auskunft!

Gruss Gerald
Antworten